Was gibt's Neues?

Aus unserem Schulleben

ABBEANER räumen beim „Planspiel Börse“ der Wartburgsparkasse drei Preise mit einem Gesamtwert von 750 € ab

Unsere Schüler der Klassen 9 -12 haben beim diesjährigen „Planspiel Börse“ hervorragend abgeschlossen und sind damit das erfolgreichstes Gymnasium im Wartburgkreis. Sowohl in der Depotgesamtwertung als auch in der Nachhaltigkeitswertung wurden die nachfolgenden Geldpreise gewonnen.

In der Depotgesamtwertung der Wartburgsparkasse erkämpften sich den 1. Platz und damit 300 € das Team „vamosespaña“ aus der Klassenstufe 12 mit den Teammitgliedern:

• Tim Heinemann
  • Felix Schuchardt
  • Gustav Sinn
  • Thomas Nguyen.

Den 2. Platz errangen in der Nachhaltigkeitswertung das Team „Longevity Prosperity Inc.“ ebenfalls aus der Klassenstufe 12 und erhielten ein Preisgeld von 250 €, die Teammitglieder waren:

• Philip Hagedorn
  • Leon Renner.

In der Nachhaltigkeitswertung der Wartburgsparkasse belegte das Team „K-Coin“ aus der Klassenstufe 10 einen 3. Platz und bekam ein Preisgeld von 200 €.                  Die Teammitglieder waren

• Niklas Jacob
  • Mohammad Moustafa
  • Kai Patrick Erbe
  • Samuel Böhm.

Die Fachlehrer Wirtschaft und Recht und die gesamte Schulgemeinschaft gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und freuen sich auf einen erfolgreichen Neustart des „Planspieles Börse“ im nächsten Schuljahr!

i.A. Inka Ihling (Fachkonferenzleiterin WR)

Wir helfen Ihnen weiter

Besuchen Sie uns