Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

„Denn heute war der letzte Tag …“

Am 7.4.2016 feierten die Abbeaner des diesjährigen Abiturjahrganges ihren letzten Schultag. Das Abi-Motto: „Harry Potter – 12 Jahre durchgemuggelt“ ist für die anstehenden Prüfungen hoffentlich kein schlechtes Omen.
Die Schulleiterin Dr. Elke Menzel jedenfalls hatte sich gut auf ihre Hogwarts-Schule eingestellt und erschien als Prof. Albus Dumbledore mit einem „selbst gezauberten“ Gedicht auf die vergangene Schulzeit der Zwölfer.

Wie gewohnt mussten die Lehrer gemeinsam mit Schülern verschiedene Aufgaben lösen, dazu gehörten u.a. auch „Selfies“ der drei Stammkursleiterinnen Sylvia Greif, Cornelia Schleicher und Doris Rommel (v.l.).
Das Gruppenbild mit der Schulleiterin (Mitte) und das “Jahresfoto“ auf dem Schulhof dürften auch eine nette Erinnerung an den letzten Unterrichtstag sein.

Birge Saalfeld