Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Wir wünschen allen Abbeanern, ihren Eltern und Lehrern schöne Ferien.

Am ersten Schultag, den 10.08.17, sehen sich alle Abbeaner im Haus I, Wartburgallee 60 auf dem Schulhof zum Abbetreff: Beginn 08:15 Uhr
Alle Schüler der Klassen 5-7 treffen zuerst 08:00 Uhr  im Haus II und gehen mit ihrem Klassenlehrer zum Hauptgebäude.

Eure Webmaster

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Floßfahrt der 8a mit Kringeltours

Unser Wandertag am 15. Juni 2016 begann damit, dass wir mit dem Zug nach Lauchröden gefahren sind. Dort haben wir (ungewöhnlich für einen WANDERTAG) ein Floß gebaut. Aber nicht so wie: in den Wald gehen, Stöcke Sammeln und alles irgendwie zusammenbauen, sondern mit vorgegebenen Bauteilen es nach einem Bauplan mit Hilfe von einem erfahrenen Floßbauer zusammenbauen.

Damit sind wir von dort nach Neuenhof „geschwommen“, Kaum dort angekommen haben wir die Flöße auch schon wieder auseinander genommen und wurden mit Bratwürsten versorgt und sind danach (logischerweise) mit dem Zug wieder zurück nach Eisenach gefahren. Alles in allem halte ich es für eine sehr schöne Erfahrung. Auch wenn es Wandertag heißt, hat mich das „Schwimmen“ nicht gestört, im Gegenteil. Aber eine Sache die ich mir irgendwie wünschen würde, wären mehrere Arten von Flößen (kleines, aber schnelles Floß; großes, aber sinksicheres Floß).



Marvin Thiel, 8a

 

  • Flossfahrt_1
  • Flossfahrt_2
  • Flossfahrt_3