Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Wir wünschen allen Abbeanern, ihren Eltern und Lehrern schöne Ferien.

Am ersten Schultag, den 10.08.17, sehen sich alle Abbeaner im Haus I, Wartburgallee 60 auf dem Schulhof zum Abbetreff: Beginn 08:15 Uhr
Alle Schüler der Klassen 5-7 treffen zuerst 08:00 Uhr  im Haus II und gehen mit ihrem Klassenlehrer zum Hauptgebäude.

Eure Webmaster

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

ABBEANER begrüßen Frau SUNNA

Sommergewinn in Eisenach - das größte Frühlingsfest Deutschlands und natürlich sind die Abbeaner mit dabei.

 

Bei herrlichem Sonnenschein gestalteten zwei Laufgruppen unter Leitung von Frau Gröne mit Unterstützung von  Chantal Cyron und Marie-Katherine Maisa (Klasse 9a) den Umzug mit. Die herrlich bunten Schmetterlings-Kostüme und die phantastisch geschmückten Blütenkränze  verzauberten die Zuschauer. Der Schlachtruf "Gut Ei und Kikeriki" wurde unzählige Male im Duell mit anderen Laufgruppen "gebrüllt". Insgesamt liefen 30 Mädchen und Jungen der Klassen 5-7 die ca. 5 km lange Strecke und hatten jede Menge Spaß dabei, wie man auf den wunderschönen Fotos erkennen kann.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und unseren beiden Helferinnen Chantal und Marie-Katherine für ihr Engagement ganz herzlich und freuen uns auf das nächste Jahr.

                                                        Frau Gröne, Frau Wolf und Frau Ihling