Vertretungsplan

Informationen


Unsere 175-Jahrfeier

Umsetzung des Thüringer Schulbudgets

Das Ernst-Abbe-Gymnasium schreibt im Rahmen des Thüringer Schulbudgets für das Schuljahr 2018/19 folgende Maßnahmen aus:

Ausschreibungen Schuljahr 2018/19

Informationen zur Verwendung des Thüringer Schulbudgets

Informationen zum Schnuppertag,Tag der offenen Tür und Anmeldungen

Unser Seminarschulverbund stellt sich vor!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

175 Tohuwabohu am „Tag der Fachkonferenzen“, Freitag

Kein regulärer Unterricht, sondern Vorlesungen, Workshops und Seminare - so gestaltete sich der Freitag an unserer Schule.

Eingeladen waren „alte“ Abbeaner, die für junge Abbeaner ihr Wissen und ihr Können für ein paar Stunden in den Mittelpunkt des Schullebens rückten.

Wissenschaftler, Politiker, Unternehmer, Ärzte und auch Schauspieler boten ein illustres Programm.

Die Jungabbeaner (Klassen 9-12) erkannten an diesem Freitag, welche Möglichkeiten ihnen eine fundierte Schulbildung bietet und wie sich bleibende Verbundenheit mit der eigenen Schule anfühlt.

So mit der möglichen persönlichen Zukunft konfrontiert, wird dieser Tag den Abbeanern vielleicht noch lange in Erinnerung bleiben.

Also sei an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Referent*innen, die am „Tag der Fachkonferenzen“ ihr Bestes gaben, herzlich gedankt.