Chor AG

Wir sind ca. 40 Sängerinnen und Sänger, die sich jeden Mittwoch um 13:45 Uhr im Musikraum im Haus II zur gemeinsamen Probe treffen.
Spielst du ein Instrument oder singst du gerne? Dann freuen wir uns auf dich. Jedes Jahr studieren wir ein neues Bühnenprogramm mit aktuellen Musiktiteln ein. Dieses präsentieren die Chorsänger zum Theatertag im Eisenacher Landestheater und zu weiteren Auftritten z. B. Weihnachtskonzert, Tag der offenen Tür, Gesundheitstag des Wartburgkreises, ...
Unser Team fährt im Herbst ins Chorlager, um gemeinsam zu musizieren und bei Spiel, Sport und Spaß sich richtig kennenzulernen.

Mitglieder des Chores und Frau Gröne

 

 

Der Chor beim Gesundheitstag

Am 22. Mai 2016 fand der “Gesundheitstag der Wartburgregion” in der Wandelhalle Eisenach statt.
Der Chor des Abbe-Gymnasiums gestaltete ein würdiges Kurzprogramm.
Die Veranstaltung wurde durch den Landrat Herr Krebs eröffnet.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es viele Aktivitäten z.B. “Kinder stark machen” und jede Menge gesunde Leckereien zu genießen.

Auszeichnung für den Chor des Abbe-Gymnasiums mit dem Thüringer Kulturzeugnis

Am Dienstag, dem 11. September wurden die Mitglieder des Chores des Ernst-Abbe-Gymnasiums, welche an der Veranstaltung im Eisenacher Landestheater teilnahmen,  mit dem landesweit anerkannten "Thüringer Kulturzeugnis" ausgezeichnet.

Chorkinder klettern wie Eichhörnchen auf Bäume

Fünf Tage (06.11-10.11.2017) intensive Proben von uns Sängerinnen und Sänger liegen hinter uns. Anstrengung und Freude, Leid und Glück lagen in dieser Zeit dicht beisammen.