Vertretungsplan

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

 

Auf nach Meiningen zur „Corona-DELF-Prüfung“

 

Am Samstag, dem 26.09.20, machten sich 10 AbbeanerInnen in Begleitung ihrer Lehrkraft Frau Kluge auf den Weg nach Meiningen ans Henfling-Gymnasium, um nach langem Warten endlich ihre externe Französisch-Prüfung ablegen zu können. Corona-begingt wurde diese nämlich von April auf September verschoben.

Ein halbes Jahr lang haben sich die FranzösischlernerInnen der 7. und 9. Klassen auf ihre Zertifikatsprüfung für das Fremdsprachenniveau A1 und A2 in einer Arbeitsgemeinschaft vorbereitet. Nun mussten sie ihre Kompetenzen im Hören, Schreiben, Lesen und Sprechen unter Beweis stellen. Nach der schriftlichen Prüfung folgte das Gespräch mit einem/einer MuttersprachlerIn. Da schlug das Herz dann auch schon einmal etwas schneller. Aber für alle war es eine tolle Erfahrung.