Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Wir wünschen allen Abbeanern, ihren Eltern und Lehrern schöne Ferien.

Am ersten Schultag, den 10.08.17, sehen sich alle Abbeaner im Haus I, Wartburgallee 60 auf dem Schulhof zum Abbetreff: Beginn 08:15 Uhr
Alle Schüler der Klassen 5 treffen sich zuerst 08:00 Uhr  im Haus II (Theaterplatz) und gehen mit ihrem Klassenlehrer zum Hauptgebäude.

Eure Webmaster

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Töpfer AG

Unsere Töpferwerkstatt im Haus I ist an einem Nachmittag im Monat geöffnet. Eigentlich sollte es ein Donnerstag sein, aber der Nachmittagsunterricht macht es schwierig, alle Töpferfreunde zu vereinen. Also töpferten wir meistens Freitag nach dem Unterricht (manchmal bis es dunkel wurde). Auch in Zukunft werden wir nach Absprache den günstigsten Wochentag finden.
Der Umgang mit Ton, das Erlernen neuer Techniken, die Umsetzung eigener Ideen und das Experimentieren mit verschiedenen Glasuren macht sehr viel Spaß. Vorkenntnisse sind nicht nötig, jeder ist willkommen. Wir sind ein lustiges Grüppchen und in einer lockeren Atmosphäre kann man beim Töpfern gut vom Schulalltag abschalten.
Sind die Töpferwaren fertig und kommen aus dem Brennofen freuen wir uns über unsere einzigartigen Kunstwerke. Teller, Tassen, Becher, Schüsseln, Figuren, Namensschilder… entstehen in unserer Werkstatt.
Neugierig geworden? Meldet euch einfach bei Frau Rommel, unserer AG–Leiterin.