Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Die 11. Klassen zu Besuch bei der Ausbildungsmesse „Vocatium“

Am 26. April 2016 hieß es für alle Elfer auf nach Erfurt zur Berufs- und Studienmesse „Vocatium“.

Die Schüler hatten dort die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufe und Studienrichtungen zu informieren und mit kompetenten Ansprechpartnern in Kontakt zu treten. Es wurden viele Fragen gestellt und interessante Gespräche geführt.

Vielleicht konnte diese Fachmesse den einen oder anderen Berufswunsch unserer Elfer bestärken...

 

Frau Scheler