Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Diercke Wissen 2017

Deutschlands größter Geographiewettbewerb geht auch am Ernst- Abbe- Gymnasium  in eine neue Runde.

 

Bereits seit dem Jahr 2000 wird jährlich der oder die beste Geographieschüler/in der Klassenstufen 7 bis 10 gesucht.

Jakob Klinkhardt  aus der Klasse 7c hat die ersten zwei Hürden geschafft und sich als Klassen- und Schulsieger des Ernst- Abbe- Gymnasiums für den Landesentscheid im Bundesland Thüringen qualifiziert.

Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler in Deutschland zu werden. Durch den Landessieg würde  Jakob sich einen Platz im großen Bundesfinale im Juni 2017 in Braunschweig sichern.

Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen weiterhin Begeisterung für das Thema Geographie!

Fachschaft Geographie