Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Känguru-Wettbewerb 2016 am Ernst-Abbe-Gymnasium

Genau hundert Schüler der 5. bis 11. Klasse beteiligten sich in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb. Wie alljährlich am 3. Donnerstag im März knobelten, tüftelten und rechneten sie, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Gespannt warteten alle auf die Auswertung der Humboldt –Universität Berlin.
Insgesamt acht zweite und dritte Preise konnten die Abbeaner in Empfang nehmen, vier davon gingen an den Nachwuchs der Klassenstufe 5. Diese Preise sind interessante Spiele oder spannende Bücher rund um die Naturwissenschaften
In diesem Schuljahr „ersprang“ sich Tim Heinemann aus der Klasse 5b das Känguru - Shirt. Dieses Shirt erhält der Schüler, der die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten hat Tim schaffte 16.

Aber bei diesem Wettbewerb gibt es keine Verlierer. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk, dieses Jahr ein „Doppel - Tantrix“ mit dem sich alleine oder gemeinsam spielen und puzzeln lässt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Fachkonferenz Mathematik