Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Tag der Naturwissenschaften und Informatik 2016

Am Mittwoch, dem 08.06.2016, trat das Ernst-Abbe-Gymnasium, vertreten durch die Schülerinnen und Schüler Lea Sophie Höhn, Simon Kosmehl, Ansgar Schade (alle Klasse 6) sowie Laura Siemon, Debora Roschka und Joel Tischner (alle Klasse 8) am Tag der Naturwissenschaften und Informatik in Erfurt am Albert-Schweizer Gymnasium an.

 

Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen dabei in zwei Teams (Klassenstufe 5/6 und 7/8) an spannenden Workshops mit interessanten Themen und Experimenten teil und konnten anschließend ihr Wissen in Quizfragen, Rätseln und Aufgabenstellungen mit ihren Mitstreitern auf die Probe stellen. Im Wettbewerb konnten unsere Sechstklässler einen hervorragenden 3. Platz erreichen und bekamen dafür auch eine Urkunde sowie einen kleinen Preis für die erfolgreiche Teilnahme.

Insgesamt war es ein erlebnisreicher Tag mit vielen naturwissenschaftlichen Inhalten, bei dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten und auch mit Schülern anderer Schulen in regen Austausch kamen.

  • Tag_der_Informatik_1
  • Tag_der_Informatik_2
  • Tag_der_Informatik_3
  • Tag_der_Informatik_4
  • Tag_der_Informatik_5

Herr Keilhold