Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Informatik Biber 2016 - 10. Wettbewerb

190 Schüler des Ernst-Abbe-Gymnasiums haben am 10. Biber-Wettbewerb teilgenommen.
9 Schüler gehören zu den Preisträgern. Wir gratulieren und prämieren ganz herzlich Jan Martin Holle (Kurs 11) zum 1. Preis und Joel Tischner, Tom Stein, Herrmann Hessel (Klasse 9), Leoni Kruska, Sina Pauline Köth, Sophia Kirschner, Laura Bachmann und Emily Daut (Klasse 8) zum 2. Preis.
31 Teilnehmer konnten 3. Preise erreichen.


Der Informatik-Biber als Internationaler Informatikwettbewerb erreicht in diesem Schuljahr mit über 290000 Schülerinnen Teilnehmerrekord.
 „Der Informatik-Biber ist ein hervorragendes Instrument, um die Attraktivität des Fachs Informatik zu steigern“, erläutert Dr. Wolfgang Pohl, Geschäftsführer der Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF), die Grundidee des beliebten Wettbewerbs. Das besonders Interessante ist das Lösen von interaktiven Aufgaben zu informatischen Themen, die lebensnah und aktuell verarbeitet sind.

Frau Martina Zidek
Informatiklehrerin (Dez-16)