Vertretungsplan

Informationen


Unsere 175-Jahrfeier

Umsetzung des Thüringer Schulbudgets

Das Ernst-Abbe-Gymnasium schreibt im Rahmen des Thüringer Schulbudgets für das Schuljahr 2018/19 folgende Maßnahmen aus:

Ausschreibungen Schuljahr 2018/19

Informationen zur Verwendung des Thüringer Schulbudgets

Informationen zum Schnuppertag,Tag der offenen Tür und Anmeldungen

Unser Seminarschulverbund stellt sich vor!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Geographie-Wettbewerb DIERCKE WISSEN 2018

DIERCKE WISSEN 2018: Colin Strohbach hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden!

Nachdem Colin den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Ernst-Abbe-Gymnasiums gegen seine Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Thüringen. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich der 13jährige Colin Strohbach einen Platz im großen Finale von DIERCKE WISSEN am 08. Juni 2018 in Braunschweig sicher, in dem die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.

05.03.2018, Eisenach