Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Abbeaner rocken im Eisenacher Wartburg-Stadion

Das Sommersportfest der ABBEANER fand am 02.Mai 2016 im Eisenacher Wartburgstadion bei herrlichem Frühlingswetter statt.

Traditionell eröffnete unsere Schulleiterin, Frau Dr. Menzel, diese Veranstaltung. Anschließend verzauberten der 11-er Sportkurs von Frau Leffler die Schüler mit einer coolen Erwärmung. Moderne Musik mit temperamentvollen Bewegungen brachten die ganze Schülerschaft  so richtig in Schwung. Anschließend kämpften die Sportler der Klassen 5-10 in drei leichtathletischen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Ballwurf oder Kugelstoßen) um die Siege. An mehreren Spaß- und Spielstationen konnten sich die Abbeaner ihre Wartezeiten verkürzen. Nach dem Dreikampf fieberten alle Teilnehmer dem Staffelrennen der Jahrgangsstufen entgegen. Zum Abschluss wurden die Sieger im Dreikampf in den einzelnen Jahrgangsstufen, die sportlichsten Mädchen und Jungen aller Altersklassen und die sportlichste Klasse geehrt.

Die aktuellen Fotos dazu findet ihr in der Galerie!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen 11-fern, unseren "Rentner-Sportlehrern" Frau Rodestock und Herr Thees sowie allen Lehrern, ohne sie wäre solch ein Sportfest nicht möglich.

  • 49 sportlichste Madchen
  • 50 sportlichste Jungen
  • 52 sportlichste Klasse 2016 - 8b

Sport frei -  wünschen die Sportlehrer!