Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Kreisjungendspiele im Schwimmen

Am Freitag, dem 27.05.2016, fanden von 14:00 – 18:00 Uhr die Kreisjungendspiele Schwimmen im Aquaplex Eisenach statt.
Die Mannschaft des Ernst-Abbe-Gymnasiums war mit 17 Schwimmern sehr erfolgreich am Start.
Die Sportler starteten in den Altersklassen 13 und jünger über die 25 m und die AK 14 und älter über 50 m Strecken in den Schwimmarten Freistil, Brust und Rücken.

Höhepunkt des Wettkampfes waren die abschließenden Staffelrennen über 6 x  25 m Freistil. Mit einem packenden Schlussspurt sicherte Christian Becker den Abbeanern den Sieg vor den Mixstaffeln des Elisabeth- und Luther-Gymnasiums und des Albert Schweitzer Gymnasiums.
Die Sieger erhielten vom Kreissportbund die Medaillen.
Die Sportlehrer gratulieren allen Siegern und bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern!
Im Fotoalbum findet ihr ein paar Fotos von unserer erfolgreichen Mannschaft.

“Sport frei” wünschen die Sportlehrer