Vertretungsplan

Informationen


Unsere 175-Jahrfeier

Danke an ALLE Mitwirkenden, Organisatoren und Helfer für den wunderbaren kurzweiligen Theaterabend!

Elternbrief März 2019

Unser Seminarschulverbund stellt sich vor!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Skilager 2019

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassenstufe des Ernst-Abbe-Gymnasiums hatten im Bayrischen Wald am „Großer Arber“ eine fantastische Woche voller sportlicher Winteraktivitäten.

So lernte ein überwiegender Teil der Kids das Ski,- und Snowboardfahren, gespickt mit tollen Erlebnissen und einer Menge Spaß! Sessellifte, Schlepplifte und Gondeln stellten für die für die Kids nach 5 Tagen im Schnee überhaupt kein Problem mehr dar und man konnte sich auf die fantastische Winterwelt voll und ganz einlassen. Bei besten Bedingungen mit blauem Himmel, Sonne und 2m Schnee hatte ein kleinerer Teil unserer Kids ein alternatives Angebot wahrgenommen und dies mit Schlittschuhlaufen, Schneeschuhwanderungen, Biathlon und Rodeln gefüllt. Auch hier war der Spaß garantiert!!!

Die Abendgestaltung waren von „Wahrheit oder Pflicht“, TacDo-Ball oder einfach nur Miteinander-Abhängen geprägt. Ereignisreich und kurzweilig… garantiert ;-)

Alles in allem war auch die diesjährige Wintersportwoche ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr!!! Eure Fachkonferenz Sport