Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Der Kleine Prinz

Am 18. Februar 2016 durften die Französischschüler der Klasse 9c und der Klasse 11 einem Gastspiel in französischer Sprache im Landestheater Eisenach lauschen. 
Aufgeführt wurde das Stück „Le Petit Prince“, geschrieben von Antoine de Saint - Exupéry. Bei der zweistündigen Veranstaltung konnten die Schüler ihr Hörverständnis in der französischen Sprache unter Beweis stellen. Mit viel Humor brachten uns die französischsprachigen Schauspieler den kleinen Prinzen näher...

 

Frau Darr und Frau Scheler