Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Wir wünschen allen Abbeanern, ihren Eltern und Lehrern schöne Ferien.

Am ersten Schultag, den 10.08.17, sehen sich alle Abbeaner im Haus I, Wartburgallee 60 auf dem Schulhof zum Abbetreff: Beginn 08:15 Uhr
Alle Schüler der Klassen 5-7 treffen zuerst 08:00 Uhr  im Haus II und gehen mit ihrem Klassenlehrer zum Hauptgebäude.

Eure Webmaster

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Der Kleine Prinz

Am 18. Februar 2016 durften die Französischschüler der Klasse 9c und der Klasse 11 einem Gastspiel in französischer Sprache im Landestheater Eisenach lauschen. 
Aufgeführt wurde das Stück „Le Petit Prince“, geschrieben von Antoine de Saint - Exupéry. Bei der zweistündigen Veranstaltung konnten die Schüler ihr Hörverständnis in der französischen Sprache unter Beweis stellen. Mit viel Humor brachten uns die französischsprachigen Schauspieler den kleinen Prinzen näher...

 

Frau Darr und Frau Scheler