Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjahriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

Schultheatertage am Landestheater Eisenach

"Ach, wenn du geredet hättest, Katharina!", unter diesem Titel entwickelte die Theater-AG des Ernst-Abbe-Gymnasiums ein Stück, das nicht nur die Perspektive Katharina Luthers auf ihren Ehemann zulässt, sondern auch den heutigen Stand der Mann-Frau-Beziehung auf den Prüfstand stellt.

 

 

Die Premiere fand am 9.5.2017 zu den Schultheatertagen des Landestheaters Eisenach statt. "Ein ehrliches Stück. Ihr habt die Figuren nicht nur gespielt, sondern ihr ward sie. Das bekommen manche professionelle Schauspieler nicht immer hin.", so das Feedback der Theatermitarbeiter. Gibt es ein größeres Lob für eine Schauspielleistung? Unsere neun Nachwuchsschauspieler sind auf einem guten Weg und freuen sich darauf, das Stück zum Theatertag unseres Gymnasiums dem Publikum präsentieren zu dürfen. Wir danken dem Landestheater  für die tolle Erfahrung und freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Jan Rauschenberg (Fachlehrer für Deutsch und Leiter der Theater-AG)

 

  • IMG_4300
  • IMG_4306
  • IMG_4307