Herzlich willkommen bei uns Abbeanern!
 - Die Schulleiterin Dr. E. Menzel - 

Vertretungsplan

Informationen

Aufruf an alle zur 175 Jahrfeier vom 07.09.2018 bis 10.09.2018

Erinnerungsmedaille der Stadt Eisenach

Herr Jörg Räppold ist langjahriges Mitglied des Fördervereinsvorstandes unserer Schule. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er vom Ehrenamtbeirat der Stadt Eisenach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

Kalender

White Horse Theatre am EAG

 Auch dieses Jahr kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 in den Genuss, ein englisches Theaterstück in der Turnhalle Haus 2 anzuschauen. Die Schauspieler des White Horse Theatre hatten wie immer 2 Stücke im Petto. Für die 5. und 6. Jahrgangsstufe ging es in „Fear in the Forest“ um Josie, die in einem unheimlichen Haus im Wald auf gruselige Gestalten traf. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihr gezittert und gelacht.

 Für die Jahrgangstufen 7 und 8 ging es in der Tragikomödie „Drinking for Dummies“ um die Folgen von Alkoholmissbrauch, Gruppenzwang und letztendlich auch um die 1. Liebe. Das tragische Ende ließ viele in der Halle verstummen und stimmte nachdenklich.

Im Anschluss an die Aufführungen durften die Schauspieler wieder ausgefragt werden, natürlich in Englisch.

 

A. Kluge