Vertretungsplan

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

 

Zweites Krimidinner am Ernst-Abbe-Gymnasium

Lange mussten wir auf die zweite Ausgabe des Krimidinners im Abbe-Club warten, doch am 25.09.2020 durfte es endlich stattfinden. Diesmal drehte sich alles um einen ausgetauschten Theaterdolch, der zum Tod einer Schauspielerin auf der Bühne führte. Alina Leinhos, Luise Welter, Pauline Albrecht (alle 9a) sowie Zoé Pilz (9c), Sophie Herling (10b), Ronja Wilke (21DE2), Emely Lippold und Herr Rotermund schlüpften in die Rollen der Verdächtigen, von Regisseur bis Kostümbildnerin und kleideten sich natürlich auch entsprechend. Es wurde diskutiert, spekuliert und schließlich auch verdächtigt. Zwischendurch sorgte ein prachtvolles, mehrgängiges Menü aus Tomate-Mozzarella-Platte, Käsespießen, Pizza, Pudding und Tiramisu für unser leibliches Wohl.

Schließlich schauspielerte Emely auch dieses Mal so gut, dass wir sie wieder nicht enttarnen konnten.

Wir alle freuen uns schon auf das dritte Krimidinner am Ernst-Abbe-Gymnasium!

von Pauline Albrecht (9a) und E. Rotermund (Fachlehrer Deutsch/Ev. Religion)