Vertretungsplan

Links

mint-ec Schulengel lo-net2
AbbeApp Get it on Google Play

 

Erreichbarkeit

Die Schulsozialarbeiterin ist auch während der Schulschließung erreichbar:

Anja Schön
Amt 51 - Jugendamt
Abteilung 51.4
Schulsozialarbeiterin Ernst Abbe Gymnasium
Markt 22, 99817 Eisenach
T: +49 1718293684

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Anja Schön und ich bin seit dem 1. November 2020 als Schulsozialarbeiterin am Ernst-Abbe-Gymnasium tätig. Nach meinem Abitur habe ich Erziehungswissenschaften an der Universität Erfurt studiert. Berufsbegleitend absolviere ich eine Zusatzausbildung zur Familientherapeutin/Systemischen Therapeutin.

Ich freue mich auf meine Tätigkeit bei den Abbeanern und kann Euch als Schülerinnen und Schüler, Ihnen als Eltern helfen, wenn:

 es Konflikte in der Klasse oder mit Lehrern gibt

 Lernschwierigkeiten vorhanden sind

 Prüfungsängste bestehen

 Unterstützung und Beratung in persönlichen Lebenskrisen benötigt wird

 Zukunftsperspektiven geklärt werden wollen

 etwas vertraulich besprochen werden möchte

„Betrachte alle Schwierigkeiten als Möglichkeiten, etwas Neues zu schaffen, zu lernen und aus der kreativen Art und Weise, wie du reagierst, zu wachsen.“

Virginia Satir

Flyer