Vertretungsplan

Links

  mint-ec  Schulengel

 

   
XSCHOOLXSchool

     
AbbeApp Get it on Google Play

Drittes Krimidinner am Ernst-Abbe-Gymnasium

Acht Personen: acht Verdächtige. Und nur einer von ihnen ist der Täter – aber wer?

Lange hat es gedauert, bis das dritte Krimidinner am Ernst-Abbe-Gymnasium stattfinden konnte, doch das Warten hat sich für alle Beteiligten gelohnt, denn am 09.09.21 wurde wieder einmal jeder verdächtigt. Alina Leinhos, Katharina Luise Welter, Pauline Albrecht (alle 10a), Sara Schiek (9a), Eva Malena Lindig, Heinrich Schenke, Shebnem Shirinova (alle 9b) und Herr Rotermund schlüpften in die Rollen skurriler Dauercamper und gaben sich neben ausufernden Verschwörungstheorien auch leckerem Essen vom Grill hin.

 

Leider konnten die übrigen sieben Camper nicht erraten, dass der drogensüchtige Benny (Shebnem) der Täter war, weniger Spaß hatten sie darum aber nicht. Vielleicht gelingt es ihnen beim nächsten Mal, das schwarze Schaf in ihren Reihen ausfindig zu machen – und vielleicht bist DU ja auch mit dabei?

Einen kleinen Einblick ins Krimidinner hat Abbe-TV hier (YouTube-Link) für Dich vorbereitet!