Vertretungsplan

Links


mint-ec

 Schulengel

XSCHOOL

XSchool


 
AbbeApp Get it on Google Play

Exkursion in das Römerkastell Saalburg

Am Donnerstag, den 29.09.2022 sind wir mit dem Bus 2,5 Stunden zur Saalburg gefahren. Dort hatten wir eine Führung mit einem praktischen und einem theoretischen Teil. Beim praktischen Teil haben wir erfahren, wie man mit Speer und Bogen umzugehen hat und  danach durften wir uns noch selber daran ausprobieren. Wir haben auch am eigenen Leib gespürt, was für eine Disziplin die Soldaten haben mussten. Beim theoretischen Teil haben wir gelernt, wie die Römer gelebt haben, was sie gegessen haben und wie die Familie aufgebaut war. Wir haben auch sehr viel Interessantes über die Aufgaben des  Militärs erfahren. 

Dies war eine Exkursion von den Lateinschülern aus der Klassenstufe 8.