Zum Hauptinhalt springen

Was gibt's Neues?

Aus unserem Schulleben

Diercke WISSEN 2024: Alexander Lindig siegt auf Schulebene

Diercke WISSEN 2024: Alexander Lindig (9b) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Insgesamt haben rund 250 Schüler/innen der Jahrgangsstufen 7-9 am Wettbewerb teilgenommen.

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden. Nachdem Alexander den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Ernst-Abbe-Gymnasiums Eisenach gegen seine Mitschüler/innen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Thüringen. Damit kann sich der 14-jährige Alexander einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 07. Juni 2024 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Bis die Ergebnisse da sind, bleibt es nun spannend, ob Alexander zum Bundesfinale fahren darf. Wir drücken ihm dafür die Daumen. 

Text und Bild: Isabell Altenbrunn (Fachkonferenzleiterin Geographie des Ernst-Abbe-Gymnasiums Eisenach)

Wir helfen Ihnen weiter

Kontakt

Besuchen Sie uns

Haus 1
Wartburgalllee 60
99817 Eisenach

Haus 2
Theaterplatz 6
99817 Eisenach

Rufen Sie uns an

Haus 1
+49 3691 74580

Haus 2
+49 3691 798090